Erweiterung Notbetreuung

Liebe Eltern,

seit dem 18. März bieten wir an unserer Schule eine Notbetreuung für Kinder an, deren Eltern eine berufliche Tätigkeit im Bereich kritischer Infrastrukturen ausüben.

Ab dem 23. März wird die bestehende Regelung erweitert: Einen Anspruch auf Notbetreuung haben alle Beschäftigten unabhängig von der der Beschäftigung des Partners oder der Partnerin, die in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind, dort unabkömmlich sind und eine Betreuung im privaten Umfeld nicht gewährleisten können.

Zudem wird ab Montag, den 23. März 2020 bis einschließlich 19. April 2020 der zeitliche Umfang der Notbetreuung ausgeweitet. Ab dann steht bei Bedarf die Betreuung an allen Tagen der Woche, also auch samstags und sonntags, und in den Osterferien grundsätzlich mit Ausnahme von Karfreitag bis Ostermontag zur Verfügung. 

Möchten Sie also das Angebot wahrnehmen, melden Sie sich umgehend per Mail unter <link>T.Kienapfel@badoeynhausen.de oder telefonisch am Montag im Sekretariat unter 05731-51646. Legen Sie mir schnellstmöglich die Bescheinigung des Arbeitgebers sowie die benötigte Betreuungszeit vor. Dies reicht für ein Elternteil in den kritischen Infrastrukturen, wenn Sie unabkömmlich sind und keine andere Betreuung haben.

Unter "<link http: schulministerium.nrw.de>schulministerium.nrw.de"finden Sie den Link zum Formular zur Betreuung Ihres Kindes während des Ruhens des Unterrichts.

Kinder können das Angebot nur wahrnehmen, wenn sie bezüglich des Corona-Virus nicht erkrankt oder erkrankungsverdächtigt, also absolut gesund sind.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Tanja Kienapfel